Damenfrisuren

Damenfrisuren / Ladies Hairstyle


Der Frisur einer Person wird in vielen Kulturen eine große Bedeutung beigemessen. Wir wollen auf bestimmte Weise wahrgenommen werden.

Neben unserer Kleidung können wir über unsere Frisur jede Form der Individualität ausdrücken. Frisuren unterliegen aber auch Modeströmungen und persönlichen Gegebenheiten.
Wieder im Trend – egal ob zum Ball oder in der heissen Jahreszeit:

Hochsteckfrisuren:

Aktuell, wie schon lange nicht mehr. Bereits seit der Antike hat man langes Haar gesteckt, geflochten, zusammengebunden oder kunstvoll frisiert. Seit den 60er Jahren war der Trend, bedingt durch die geometrischen Haarschnitte von Vidal Sasson leider im Rückschritt. Allerdings erlebt er in den letzten Jahren wieder eine Renaissance, durch Hollywoodstars und Modeikonen die das Thema „Diva“ wiederbelebt haben. Nun ist dieser Trend der Aufsteckfrisuren auch nicht mehr aufzuhalten, denn langes Haar war schon lange nicht mehr so beliebt wie jetzt. Einmal klassisch hochgesteckt, ein anderes mal wieder nur partiell gesteckt – Variationen gibt es so viele wie Ideen dazu.


Die richtige Frisur:

Um zur richtigen Frisur zu kommen, ist es unerlässlich in der Beratung auf die individuellen Gegebenheiten zu achten und diese gekonnt einzubringen. Die persönliche Gesichtsform, der Gesichtshälftenvergleich, die Dreiteilung des Gesichtes sind hierbei von frisur-entscheidender Wichtigkeit. Nicht minder wichtig ist dabei die Haar- und Kopfhautbeschaffenheit, der Umgang mit der Frisur zu Hause, der Kleidungsstil sowie Lieblings- bzw. Antifarben. Diese sechs Kriterien sind wichtig um zur individuellen und optimalen Frisur zu kommen. Die Frisurentrends und Modeerscheinungen der jeweiligen Saison werden dabei natürlich immer von uns automatisch miteingebracht und berücksichtigt. Denn nur unter diesen Bedingungen lassen sich perfekte Ergebnisse erzielen.


Preise Beispiel:

  • € 62,20 Waschen Schneiden Föhnen kurzes bis halblanges Haar
  • € 66,40 Waschen Schneiden Föhnen langes Haar

Wollen auch Sie ein typgerechtes Haarstyling?

Rufen Sie uns an  unter 0226273290!